Die Hölle im Himmel

oder

Warum Wossi lieber Call-A-Pizza ruft

Ein 85jähriges Ehepaar, das schon fast 60 Jahre verheiratet gewesen war, kam in einem Autounfall ums Leben. Sie erfreuten sich die letzten 10 Jahre guter Gesundheit, hauptsächlich durch ihr Interesse an Biokost-Nahrung und Sport.
Als sie nun am Perlentor ankamen, zeigte ihnen St. Petrus ihre Residenz. Sie war mit einer wunderschönen Küche und einer First-Class Badesuite ausgestattet. Als sie sich umschauten, fragte der alte Mann St. Petrus, wieviel all das denn kosten würde. "Es ist kostenlos," antwortete Petrus. "Das hier ist der Himmel!"
Als nächstes gingen sie in den hinteren Garten, um sich den Meisterschafts-Golfplatz anzusehen, der zu ihrer Residenz gehörte. Sie würden die Golfprivilegien jeden Tag und jede Woche haben, der Platz würde sich in einen neuen verwandeln, der dann die großen Golfplätze auf der Erde repräsentieren würde. Der alte Mann fragte, "Wie hoch sind die Gebühren?" Petrus darauf, "Das hier ist der Himmel! Du spielst gratis!"
Als nächstes gingen sie zum Clubhaus und sahen die reiche Auswahl am Lunch Buffet, wo man die besten Kochkünste der Welt genießen konnte. "Wieviel darf man essen?" fragte der alte Mann. "Verstehst Du das denn nicht? Das hier ist der Himmel! Es ist alles kostenlos!" antwortete Petrus etwas ärgerlich.
"Nun, wo sind dann die Speisen mit extra wenig Fett und niedrigem Cholesterinanteil?" fragte der alte Mann schüchtern. Petrus wies ihn daraufhin zurecht: "Das ist ja gerade das beste - Du kannst so viel essen wie Du willst und was Du willst, und Du wirst niemals fett und niemals krank! Das hier ist der Himmel!"
Und damit fing der alte Mann an, sehr zornig zu werden. Er warf seinen Hut auf den Boden, stampfte darauf herum und schrie wild. Seine Frau und Petrus versuchten, ihn zu beruhigen und fragten ihn, was los sei. Der alte Mann schaute seine Frau an und sagte: "Das ist alles Deine Schuld! Wenn Du mich nicht gezwungen hättest, Deine verdammten Haferkleie-Muffins zu essen, hätte ich schon vor 10 Jahren hier sein können!"